Fandom

Polinetz

Tag der Offenen Tür der Bundesregierung, 23.-24.8.08

55Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kurze Informationen zum Tag der offenen Tür finden sich in der Wikipedia. [1] Alles, was dem Zweck einer Enzyklopädie angemessen (also neutral, sachlich, verständlich und nicht zu ausführlich) ist, sollte vorrangig dort eingetragen werden.


Hier, im Polinetz-Eintrag zum Tag der offenen Tür, sind zwei Dinge möglich, die in der Wikipedia keinen Platz haben:

Erstens, eine angemessene Sachdarstellung, die aber sehr viel ausführlicher sein könnte, als die in der Wikipedia.

Zweitens, von der Sachdarstellung klar getrennt, einzelne Meinungsäußerungen von Besuchern des Tages der offenen Tür.

Alle deutschen und ausländischen Bürger sind auch herzlich eingeladen, Ihre Meinungen zu verschiedenen Sachthemen zu formulieren. Entsprechende Angebote finden Sie unter Meinungssammlungen zu einigen Themen.

Es sei folgendes beachtet:

1. Im Polinetz-Wiki handelt es sich in keiner Weise um offizielle Stellungnahmen. (Wer möchte, kann allerdings andere Meinungen, also auch offizielle, zitieren oder auf sie verlinken.)

2. Natürlich gelten die allgemeinen deutschen Gesetze (z.B. Strafrecht, Urheberrecht).


1. Sachdarstellung: Tag der offenen Tür der Bundesregierung Bearbeiten

2. Besucher äußern ihre Meinungen: Bearbeiten

Hierzu noch zwei praktische Regeln:

1. Am besten ist es, wenn die Meinungen auf den Nutzerseiten des jeweiligen Beitragenden formuliert werden. Von dem Meinungssammel-Abschnitt aus kann der Beitragende zu seinen Nutzerseiten verlinken. Und er kann den Links maximal 60 Stichworte beigeben, um aufzuzeigen, was er dazu auf seiner Benutzerseite anbietet. Alles, was darüber hinausgeht, muss gelöscht werden. Sonst werden die Meinungssammlungen schnell unübersichtlich.

2. Die Beiträge beziehen sich konkret auf die jeweilige Frage.

Meinungen: Der Tag der offenen Tür ist wirklich klasse und trotz des schlechten Wetters sind viele Menschen gekommen, was zeigt das doch ein großes Interesse an der Bundeswehr besteht!!!! Und das ist echt toll!!!

Der Tag der offenen Tür gefällt mir sehr gut, man kann viele interessante Dinge sehen und Neues lernen.

Ich finde den Tag der Offenen Tür gut ,weil man sehen kann, wie die Bundeswehr so arbeitet.

Hier gefällt es mir sehr gut. Schade. dass das Wetter den Tag ein bisschen ruiniert.

Ich bin zum ersten Mal hier: ein reichhaltiges Angebot für die Besucher.

3. Bin bereits zum 7. mal hier. Ist immer wieder interessant.

Schöne Grüße vom Tag der offenen Tür im Bundesministerium der Verteidigung.

4. Ich bin schon öfter hier gewesen. Alles interessant und beeindruckend.

Die Veranstaltung Staatsbesuch ist sehr informativ und gibt einen Einblick in das Leben der Bundesbehörden. Ein Besuch ist auf jeden Fall zu empfehlen


Mir hat es hier sehr gut gefallen.Jedoch das Quiz war mir persönlich etwas zu leicht.Es ist ja aber so, das zum teil manche Leute nich wissen wie viele Bundesläder Deutschland hat.Ich denke das es deshalb nötig ist,dass solche Fragen gestellt werden.sonst habe ich eigentlich nichts Auszusetzeen und ichwerde auch nächstes Jahr wiederkommen .

Die Speisen der Koch-Nationalmannschaft der Bundeswehr sind sehr lecker. Am besten selbst mal probieren!

Diesem Komentar kann ich mich nur anschliessen.

Ich bin heute das erste Mal beim Tag der offenen Tür und stelle fest. dass hier soviel Informationen angeboten werden. mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich bin begeistert, ist nur zu empfehlen.

Eu achei tudo muito interecante e muito informativo. gostei muito.

Ich finde es sehr gut hier!

Ich finde es auch sehr gut hier, sehr informativ!

Ich Finde es einfach toll hier und bin nächstes Jahr wieder hier. Alles Gute.


Klasse! Viel neúes Wehrmaterial und gut zu essen gibt es auch noch!

Eine gelungene Veranstaltung

Einige interessante Einblicke

Ich komme aus Dresden und bin Beratungslehrerin und Fachlehrein für Geo und Mathe.Das ist eine ganz tolle Veranstaltung. ganz informativ und vor allem bürgernah. Die Fahrt hat sich gelohnt.Das nächste mal komme ich vielleicht mit meinen Schülen!

Eine wirklich gute Idee einen Tag der offenen Tür zu machen, so hat man einen kleinen Einblick in das geschehen der Ministerien. Das Wetter spielt mit und wir haben alle viel Spass.

Der "Tag der offenen Tür" ist immer wieder schön. Hier treffe ich alte Bekannte aus Bw-Zeiten. Als ehemaliger "Bundi" kann ich mich über den Fortschritt in der Bundeswehr informieren.


Ich find den Tag der offenen Tuer eine gelungene Idee etwas mehr über die Bundeswehr und deren ganzen abteilungen mehr zu erfahren. ich kann mich hier sehr gut darüber informieren wie ich nach meinem Abiutr weitermachen kann und welche Vorraussetzungen ich benötige. Macht weiter so!!!

Tag der Offenen Tür. Eine gute Gelegenheit sich der öffentlichkeit zu zeigen und evtl. unerfreuliche Vorurteile aus der Welt zu schaffen. Aufgrund von negativer Vergangenheit und Erfahrung daran gerät die Bundeswehr gern in ein schlechtes Licht. Ich als ehemaliger kann nur sagen, dass mir die erfahrung gut getan hat. Disziplin und Ordnung sind zwei Werte, die einem dort vermittelt wurden und welche in der heutigen Jugend ein Defizit derstellen. Ebenso ist der Tag der offenen Tür ein Möglichkeit hinter die Informationen der Presse zu blicken.

Der Tag der offenen Tür ist eine gute Idee. Man kann sich über viele Dinge informieren, Fragen weerden beantwortet. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung!

Der Tag der offenen Tür ist für alle eine interessante Veranstaltung. Über viele Bereiche der Bundeswehr sind Informationen zu bekommen. Überall wird man sehr freundlich und kompetent informiert.

Eine Veranstaltung die weiterhin stattfinden sollte.

Das ist mein drittes Mal Tag der offenen Tür des BMVg und ich kann nur sagen das ich es super hier finde und gerne jedes Jahr, hier erscheine. Nicht nur weil die Offiziere nett zu einem sind sondern auch weil es Spaß macht sowie auch gutes Essen angeboten wird. Einen schönen Tag der offenen Tür noch und viel Spaß allen weiteren wünsche ich.dDer Tag der offenen Tür alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung...

La journée des portes ouvertes était très bien, beaucoup d'activités et d'informations en lien avec l'armée Allemande. C'était très intèressant. Venez en grand nombre l'année prochaine.

Ich habe hier viele neue Informationen sammeln können und einen guten Eindruck von der vielfältigen Arbeit der Bundesministerien gewonnen.

Eine interessante Veranstaltung!

Ich finde diese veranstaltung sehr interesannt ich habe erst gestern von dieser veranstaltung erfahren und hatte keine erwartungen jedoch hat diese veranstaltung meine erwartungen übertroffen

Ich war hier zum erstenmal bei den Tag der offenen Tür bei der Bundeswehr und fand es hier schon heute und wurde beim negsten mal wiederkommen und dass meine ich nicht nur sonder mach es.

Das Verteidigungsministerium hat eine sehr interessante Ausstellung auf dem Gelände des Bendlerblocks. Die zwei Tage im Bundesministerium der Verteidigung waren nicht nur interessant sondern auch sehr lehrreich. Ein großes Lob soll auch die Verpflegung bekommen. Echt klasse.


23.08.2009

Mein erstes Resümee als Mitwirkender kurz vor Ende der Veranstaltung im Bereich des BMVg: Sehr gelungene und umfangreiche Veranstaltung mit einem hohen Informationswert für die Besucher. Für das nächste Jahr sind weitere Ministerien und vor allem das Bundeskanzleramt auf meiner persönlichen Agenda vorgemerkt.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki