Fandom

Polinetz

Berlin, interessante Punkte für den Staatsbürger

55Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Wer sich mehrere Tage als Staatsbürger der Stadt Berlin widmet, sieht bei Stadtrundfahrten und Erkundungen vieles. Manches kann auch für andere potentielle Berlin-Besucher interessant sein. Hier können solche Punkte aufgelistet werden und jeweils mit ein, zwei Informationen, insbesondere Verweisen ergänzt werden. Man kann z.B.

- bei einem digitalen Globus einen entsprechenden Luftbildausschnitt wählen und als Verweis einfügen (b. GoogleMaps: den dort für den gewählten Luftbildausschnitt angebotenen Link für e-mail und Chat kopieren und in den Polinetz-Artikel einfügen),

- auf einen einschlägigen Wikipedia-Artikel oder ein anderes Informationsangebot verweisen.

- Fotos mit dem Eintrag verbinden. Das können eigene oder fremde Fotos sein, die im Internet verfügbar sind. Man kann eigene Fotos auch in den Eintrag hineinkopieren.


Bsp.

Zietenplatz, Teil des ehemaligen Wilhelmsplatz, über dem heutigen U-Bahnhof Mohrenplatz

Zietenplatz im Luftbild von GoogleMaps:[1]. Man sieht allerdings noch nicht die 2008 und 2009 wieder aufgestellten Denkmäler preußischer Generale. Zu den Denkmälern: ein Artikel aus der "Berliner Morgenpost" (BMP) vom 10.1.2009:[2] und BMP vom 24.9.2009 (mit Link zu einem kleinen Video):[3] Zum Wilhelmplatz der Wikipedia-Artikel: [4]

Besuch Innenstadtmodelle 1:500, 1:1000 u. DDR Planmodell,

Lichthof der Senatsverwaltung für Stadtenwicklung, Köllnischer Park 3, 10179 Berlin5
IMG 2109.jpg

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki